Ausbildung zum Metallbauer/Schlosser (m/w/d) Fachrichtung Konstruktionstechnik

Die Heiko Hemme Stahl- und Metallbau GmbH ist nicht nur ein zuverlässiger Dienstleister im Bereich der Schlosserei und des Metallbaus, sondern auch ein beliebter Ausbildungsbetrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen motivierten Auszubildenden (m/w/d).

Deine Chance

Ausbildungsbeginn im August 2024

Ausbildungsdauer 3,5 Jahre

 

Dein Profil

  • Qualifizierter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
  • Gutes Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis
  • Hohes Bewusstsein für Qualität und Präzision
  • Gute mathematische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Ausbildung bei Heiko Hemme

Deine Aufgaben

Während Deiner Ausbildung fertigst und montierst Du Einzelteile, Komponenten und Baugruppen aus Metall nach technischen Zeichnungen. Du wendest verschiedene metallverarbeitende Verfahren an und führst Wartungs- und Reparaturarbeiten von Anlagen und Maschinen nach Wartungsplänen durch.

 

Das bieten wir Dir

 

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ist eine Übernahme möglich, denn wir möchten engagierten Nachwuchstalenten langfristige Perspektiven bieten. Neben der Übernahmechance erwarten Dich bei uns vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf Deinem Karriereweg und fördern Deine persönliche und berufliche Entwicklung, sei es als Meister, Techniker oder in einem Studium.

Du hast die Möglichkeit, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten kennenzulernen. Uns ist wichtig, dass Du deine Fähigkeiten und Talente entfalten kannst und bei uns sowohl praktisches Know-how als auch theoretische Kenntnisse erwirbst.

Als Auszubildender bei Heiko Hemme profitierst Du auch von unserem Arbeitszeitmodell, der vier-Tage-Woche. Du arbeitest an vier Tagen und hast den fünften Tag frei für Dich. Diese moderne Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Dir eine bessere Work-Life-Balance und gibt Dir die Möglichkeit, Deine Freizeit sinnvoll zu gestalten und persönliche Interessen zu verfolgen.

In unserem Team erwartet Dich ein familiäres Betriebsklima mit erfahrenen Ausbildern, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützen und begleiten. Wir sind stolz auf unser kollegiales Umfeld, in dem Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.

Zusätzliche Benefits für unsere Auszubildenden

  • Eine Spendit Karte mit monatlich 50€ Guthaben, die Du flexibel einsetzen kannst, z.B., für Verpflegung, Kultur oder Schulunterlagen
  • Übernahme der Kosten für einen Anhängerführerschein, um Deine beruflichen Möglichkeiten zu erweitern.

Wir bei Heiko Hemme Stahl- und Metallbau GmbH sind bestrebt, unseren Auszubildenden die bestmögliche Ausbildung zu bieten und sie auf ihrem Weg zu kompetenten Fachkräften zu begleiten. Wenn Du Dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest, eröffnen sich Dir zahlreiche Perspektiven in der Welt des Metallbaus. Starte Deine berufliche Laufbahn bei uns und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft!

Kontaktdaten

Sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung gerne per Mail zu.

E-Mail Adresse

info[@]stahlbau-hemme.de

 

Ansprechpartnerin

Simone Riesebieter

 

 

Einzureichende Unterlagen

  • Anschreiben mit Lebenslauf
  • Kopien der letzten zwei Zeugnisse
  • ggf. Praktikumsbescheinigung